Teilnehmerberichte

29.08.2018 zum Extremitätenkurs in Groß-Gerau

Bisher konzentrierte sich Behandlung auf Wirbelsäule; Extremitäten behandeln zu könnenerweitert mein Spektrum ungemein. Die Techniken sind klar und für mich sehr gut umsetzbar. Die Betreuung im Kurs ist sehr individuell . Es gibt genug Zeit für spezielle Fragen.
Dagmar hat immer wieder gute Tipps, wie man als Frau noch "geschickter" justieren kann.
Für mich waren die Seminare ein echter Gewinn!
Die Atmosphäre war sehr kameradschaftlich und entspannt.
Danke an Henrik und seine Frau, die uns unermüdlich bestens verköstigten :-)

 

29.08.2018 zum Extremitätenkurs in Groß-Gerau


Ich werde jeden Kurs gerne wieder besuchen!
Atmosphere, Stimmung etc. des Kurses ist immer wieder großartig und motiviert gerne zum Mitmachen.

24.08.2018 zum Grundkurs in Groß-Gerau

Einfach super!
Habe sehr viel mitgenommen!

 

24.08.2018 zum Grundkurs in Groß-Gerau


Ein insgesamt absolut weiterzuempfehlender Kurs (auch für Quereinsteiger).
Erklärung der Techniken einfach und verständlich, gute Anleitung durch kompetente(n) und sypathische(n) Fortbildungsleiter und Assistenten im perfekt ausgestatteten und sehr ansprechendem Seminarraum.
Toll auch die ausreichenden Möglichkeiten für Wiederholungen der erlernten Techniken und nicht zuletzt auch die angenehme Atmosphäre!

25.08.2017 zum Aufbaukurs in Groß-Gerau

Vielen Dank für die tolle, lehrreiche und lustige Zeit.
Ich komme sehr gerne wieder.
Tolles Team, Thumbs up!

 

25.08.2017 zum Aufbaukurs in Groß-Gerau


1 Tag mehr zum Wiederholen und ausgiebigen Üben wäre toll

 

25.08.2017 zum Aufbaukurs in Groß-Gerau


Ich fand den Kurs sehr wichtig für die Verbesserung meines biomechanischen Verständnisses, da man lernt, die herkömmlichen Grundkurstechniken aus anderen Positionen heraus durchzuführen. Der Kurs wurde super betreut und fand auf höchstem Niveau statt.
Danke an Henrik und Dagmar für die tolle Zeit!

 

25.08.2017 zum Aufbaukurs in Groß-Gerau

 

Es könnte pädagogisch hilfreich sein
- nur max. 2 Techniken hintereinander darzustellen und dann gleich zu üben. Also z.B. HWS-Rotation u. HWS Translation (Atlas dann spöter)
- Drill-Übungen mit klar vorgegebener Fehlstellung und vorgegebener Justierungsmethode
- Sehr gut: simultanes Üben mir Sichtkontakt zum Dozenten - entweder dirket oder über den Beamer

 

25.08.2017 zum Aufbaukurs in Groß-Gerau


Weil es inhaltlich toll ist, die Techniken klar in der Durchführung und weil der Assistentenschlüssel super ist. Es mach viel Spaß und motiviert sehr!!!

 

 

22.08.2017 zum Extremitätenkurs in Groß-Gerau

 

Die beste und herzlichste Fortbildung die ich je besuchen durfte!

 

22.08.2017 zum Extremitätenkurs in Groß-Gerau

 

Besuche den Kurs zur Erweiterung meiner Therapien

Bin begeistert von der persönlichen und familären Atmosphäre.

Sehr gute Betreuung durch Kursleiter und Assistenten.

Man kann immer alles fragen!

Komme immer wieder sehr gerne!

 

 

22.08.2017 zum Extremitätenkurs in Groß-Gerau

Einfach super!

 

22.08.2017 zum Extremitätenkurs in Groß-Gerau


Der Kurs war ideal, am Feinschliff des bereits beherrschten zu arbeiten und Vergessenes wieder aufzufrischen. Danke für die tolle Zeit, die super Kursorganisation, die hochgradige Qualität der Unterrichtsvermittlung und den gutgelaunten, respektvollen, kollegialen Umbgang miteinander.

 

18.08.2017 zum Grundkurs in Groß-Gerau

Kurs bereichert meine Arbeit und Behandlungsergebnisse.
Freue mich auf den Extremitäten-Kurs

 

18.08.2017 zum Grundkurs in Groß-Gerau

Der Kurs ist eine geniale, sehr hilfreiche und informative Fortbildung, um an meinem Feinschliff der Techniken der amerikanischen Chiropraktik zu arbeiten und um eingeschlichene Fehler auszumerzen. Der Kurs ist / war eine praxis-interne Fortbildung für mich wofür ich sehr dankbar bin.
Vielen Dank an das ganze Fortbildungsteam!

 

18.08.2017 zum Grundkurs in Groß-Gerau

Wie immer aller erst Sahne. "Hands on" bis zum Abwinken. Super Stimmung beim Kurs und auch abends :-)

 

18.08.2017 zum Grundkurs in Groß-Gerau

Den Kurs besuche ich, weil ich Deans Techniken als Patient kenne und sie einfach die Ursache der Beschwerden beheben! Besser geht´s nicht!

Lieber Henrik, danke für den tollen Kurs, die verständlichen Erklärungen und Deine Geduld.
Du hast ein tolles Team, die Lernatmosphäre war super angenehm. Macht weiter so. Ich komme wieder...
Anregung: Das Mittagessen weiterhin "vorbestellen".

P.S.
Dagmar hat für nicht so körperlich starke Leute viele gute Tricks und Tipps parat (-:
Hajo hat eine ruhige, angenehme Art zu erklären!

 

 

18.08.2017 zum Grundkurs in Groß-Gerau

Super praxisnahe "einfache" Erklärungen, mit vielen geduldigen Wiederholungen! Dann ist es auch "so easy" und macht einfach Spaß beim Lernen und Üben!
Tolles, nettes und entspannt menschliches Lehrteam, das ohne Druck, dafür mit viel Enthusiasmus für die Techniken, lehrt.

 

18.08.2017 zum Grundkurs in Groß-Gerau

Vielen Dank für den Kurs; das viele Korrigieren, die Tipps auch von Dagmar und Hajo!
Ich hatte noch nie einen Kurs mit so vielen Co-Instruktoren, sprich Intensivbetreuung.

 

18.08.2017 zum Grundkurs in Groß-Gerau

spezifisches Arbeiten
super praxisnah
super Techniken
super Team
super nett

DANKE

 

18.08.2017 zum Grundkurs in Groß-Gerau

Lieber Henrik, liebes Team,

meine besten Glückwünsche zu einem hervorragenden Grundkurs. Auch die Experten unter den Teilnehmern haben den Kurs als "suma cum laude" eingestuft. Das betrifft nicht nur die exzellenten Inhalte, sondern auch das psychologische Gespür die Teilnehmer zu begeistern. Ich komme auf jeden Fall wieder und werde Euch dringenst weiterempfehlen. Chapeau!!!

 

18.08.2017 zum Grundkurs in Groß-Gerau

Super praxisnahe "einfache" Erklärungen, mit vielen geduldigen Wiederholungen! Dann ist es auch "so easy" und macht einfach Spaß beim Lernen und Üben!

Tolles, nettes und entspanntes, menschliches Lehrteam, das ohne Druck, dafür mit viel Enthusiasmus für die Techniken, lehrt.

 

28.04.2017 zum Aufbaukurs auf Teneriffa

Wieder ein absolut genialer Kurs fast mit Einzelbetreuung.

Ich habe den Kurs wiederholt und trotzdem wieder viele Kleinigkeiten gefunden, die besser zu machen sind.

 

16.03.2017

Lieber Henrik,

ich wollte Dir noch einmal schriftlich sagen, wie froh ich bin, bei Dir lernen zu dürfen.

Gern kannst Du diese Zeilen auch ins Internet stellen.

Wie Du weißt, habe ich viele Seminare / Ausbildungen  zur amerikanischen Chiropraktik in Deutschland besucht.

Doch die Techniken, die Du lehrst,  funktionieren einfach super. Seit dem ich diese Techniken benutze,  habe ich viel mehr Erfolg in meiner Praxis. Die Rückmeldungen der Patienten sind schön. Die Daumentechnik übe ich fleißig, es klappt auch immer besser. Sie ist viel spezifischer.

Einen Atlas zu korrigieren ist für mich überhaupt kein Problem mehr. Als oberste Struktur nach dem Foramen magnum, sollte das doch jeder Chiropraktiker können.

Ich freue mich gemeinsam mit Dir weiter zu lernen.

 

 

25.10.2016 zum Grundkurs im Oktober 2016

Hey,

ich wollte nochmal auf diesem Wege Rückmeldung geben. Der Kurs war GRO?ARTIG. Ich habe so viel mitgenommen, die "Übeopfer" kommen von selbst UND es FUNKTIONIERT.
Der nächste Kurs ist fast gebucht.

An alle dei überlegen, soll ich oder soll ich nicht, bucht die Kurse.

An Eueer Team, ihr seid klasse.
Danke

 

22.02.2015 zum Grundkurs in Rastede


Ich habe selten einen so praxisrelevanten und gut durchstrukturierten Kurs erlebt. "Sanfte" Chiropraktik schreiben sich viele auf ihre Fahnen, aber bei Henrik Simon wird dieser Begriff quasi neu definiert. Danke!!!
... und gerne wieder :-)

 

26.10.2014 zum Grundkurs in Hochheim

ich wollte mich nochmals für den tollen Kurs bei dir bedanken!
Es hat total Spaß gemacht und ich konnte viel von dir und deinem Team lernen.
Für die Arbeitstage hab ich mich bereits angemeldet und dein Buch bestellt.
Meine beiden ersten Übungsopfer hab ich heut schon manipuliert – es funktioniert fast alles – völlig genial!!!

 

22.06.2014 zum Grundkurs in Jever

Ich hoffe, Dir gehts gut! Das lange Wochenende mit Dir war echt anstrengend für mich. Sich immer wieder selbst in Frage zu stellen und umzudenken ist ebend nicht so einfach.
Mittlerweile arbeite ich fast nur noch mit Henrik-Techniken und gebrauche meine Thompson Table 80% weniger. Supergeile Therapie, mehr davon!!!
Fachlich war das mit die beste Fortbildung meines Lebens. Bin wirklich begeistert. Du bist einer der besten Lehrer für Chiro in Deutschland. Bestimmt.
Und ich bin froh bei Dir lernen zu dürfen. 1000mal Dank.
Den Fascienkurs für S. und mich hab ich gecancelt und warte noch auf den offiziellen Schrieb. Dann kommt unsere Anmeldung für Oktober.
Die Abende mit Dir allein und mit den Jungs waren die Krönung für ein perfektes Arbeitswochenend und ich denke oft an unsere Gespräche.
Schade ist nur,das Du so weit weg wohnst.

 

05.05.14 zum Extremitätenkurs

Sehr gute Anleitung und Demonstration am Skelett und Mensch

 

02.05.14 zum Grundkurs

Sehr gut, dass an jeder Bank ein Tutor war

 

02.05.14 zum Grundkurs

- Besonders interessant fand ich die "real life case studies", d. h. dass einige echte Patienten behandelt wurden und wir ( wer wollte) zuschauen konnten - super Lächelnd.

- etwas längere Mittagspause (mind. 30 min) und/oder etwas früheres Kursende - gegen 16 Uhr wäre nett.

- sonst super Kurs
          super Techniken
          super Dozenten
          und Assistenten        ------------> well done Zwinkernd.

- eine echte Alternative zur DAGC

- gut: einfache und unkomplizierte Diagnostik

- hätte sehr gerne einige Techniken bzw. Technikerklärungen gefilmt ... um die "Feinheiten" nochmals besser ins Gedächtnis rufen zu können

-----> Idee zum Buch (das ja bald rauskommt) noch eine Technik-DVD erstellen Zwinkernd

 

02.05.14 zum Grundkurs

War sehr cool, gerne nächstes Jahr nochmal Lächelnd

 

02.05.14 zum Grundkurs

War super, nicht "überfrachtet", sehr gute Erklärungen am Model und am Patienten

 

02.05.14 zum Grundkurs

Ich persönlich hätte etwas mehr Zeit für das richtige Palpieren / DIagnose gebraucht. Sonst super - super